MATERNUS Seniorencentrum Köln-Rodenkirchen

Herbstliche Modenschau beim Kaffeenachmittag

Auch diesen Herbst hatten wir wieder einmal Besuch von den netten Damen vom Seniorshop. Sie bringen immer pünktlich zur neuen Saison ihre Mode zu uns ins Haus und unsere Mieter/innen können mit unterstützender Beratung im Angebot des Shops stöbern.

Am Nachmittag bereicherten sie dann unseren monatlichen Kaffeenachmittag mit einer kleinen Modenschau, bei der sowohl einige unserer Senioren, sowie auch Mitarbeiter, die besonderen Stücke der Kollektion präsentierten. Begleitet wurde dies durch die freundliche Moderation von Carmen Huber, die dem Publikum zusätzliche Informationen zu der getragenen Mode mitteilte, während die „Models“ mit viel Freude durch die Reihen des Restaurants flanierten.

Die Gäste des bunten und erfolgreichen Nachmittags zeigten großes Interesse und waren sichtlich begeistert von der Präsentation. An einigen Tischen mussten die Models in jedem Durchgang längere Zeit stehen bleiben, weil das Material der einzelnen Stücke berührt und die Farbe genau begutachtet werden wollte.

Eins der Models, Herr Steinmetz, war bereits bei der Modenschau im letzten Jahr dabei und hat auch dieses Jahr mit viel Engagement teilgenommen. Auch Frau Möllmann, eine unserer neueren Mieterinnen, hat sich sofort mit Freude bereit erklärt den Seniorshop als Model zu unterstützen und brachte sogar zu allen Outfits passende Schuhe und Taschen mit.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *