CURA SeniorenCentrum Halle-Silberhöhe

Herbst- und Weinfest

In dieser Woche feierten wir mit unseren Bewohnern unser traditionelles Herbst- und Weinfest. Zuvor wurden alle Tische im Restaurant zu langen Tafeln zusammengestellt, eingedeckt und mit Herbstblumen und bunten Blättern dekoriert. Als dann alle Bewohner ihren Platz gefunden hatten, begann das Fest mit Kaffee und Kuchen und leichter Musik im Hintergrund.

 

 

 

Nach dem Kaffeetrinken startete Sängerin „Mary“ mit ihrem musikalischen Programm. Bei einem Gläschen Wein und kleinen Knabbereien konnten unsere Bewohner nun genüsslich der Musik lauschen oder auch fleißig mitsingen.

 

 


Einige bekannte Schlager und Volkslieder luden natürlich auch zum Schunkeln ein. Mit Freude fassten alle ihren Nachbarn oder ihre Nachbarin an der Hand und schunkelten gemütlich im Rhythmus der Musik.

 

 

 

Der schöne Nachmittag verging natürlich wieder wie im Fluge, aber unsere Bewohner gingen im Anschluss an das Fest mit lächelnden Gesichtern und noch fröhlich singend wieder zurück auf ihre Wohnbereiche.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *