MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Handarbeits- und Hutzennnachmittag im Seniorencentrum Barbara-Uttmann-Stift Schönheide

Seit geraumer Zeit findet in unserer Hutzenstube einmal wöchentlich bzw. alle zwei Wochen unser Handarbeitsnachmittag statt.

Hatten sich am Anfang nur wenige Bewohner (meist Bewohnerinnen) dazu eingefunden, so haben wir in letzter Zeit regen Zuspruch. Nicht nur die Damen, sondern auch einige Herren finden sich immer öfter dazu ein. So werden nicht nur fleißig die Stricknadeln geschwungen, auch interessante Gespräche entstehen.

So manche Bewohnerin erinnerte sich, was sie alles gestrickt hat. Für die Kinder z.B. aus Vaters altem Pullover ein paar warme Socken. Es gab ja nichts… Und dann musste die Wolle erst zum Knäul aufgewickelt werden. Dazu dienten die Arme des Vaters, um die Dogge zu halten, dem diese aber bald schwer wurden.

Ja, darüber können wir jetzt herzlich lachen, die Wolle ist gebrauchsfertig gewickelt.

Alle Bewohner genießen diese schönen Nachmittage und schwärmen noch lang davon.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *