CURA SeniorenCentrum Meinersdorf

Hänsel und Gretel zu Gast

Die Staatsoper zu Gast

Am Mittwoch den 26.4.2017 stand ein Nachmittag der besonderen Art auf dem Programm. Humperdincks Oper „Hänsel und Gretel“ wurde vom Staatstheater Weimar mit echten Theatereffekten aufgeführt, die das Stück für alle Zuschauer erlebbar machten.
So sahen wir die Sonne auf der Waldlichtung untergehen und lauschten den Liedern von Engelchen und Sandmann, die den Kindern die Angst vor der dunklen Nacht nahmen. Wir hörten das Quietschen der Käfigtür hinter die Hänsel gesperrt wurde und den Donnerschlag, mit dem die Hexe im Ofen verbrannte. Zum Schluss sangen alle gemeinsam das altbekannte Lied „Brüderchen komm tanz mit mir“ und klatschten begeistert Beifall.
Im Nachhinein vernahmen wir viele positive Stimmen. Es war ein schöner Nachmittag.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *