CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Girls- und Boysday im CURA Seniorencentrum Bergedorf

Gestern waren drei Schüler/innen zu Gast bei uns im CURA Seniorencentrum Bergedorf, um einen Einblick in die Soziale Betreuung zu bekommen.

Nach einer Führung durchs Haus wurde in der Cafeteria gemeinsam mit ein paar Bewohnern gebastelt und gespielt. So kamen Schüler und Bewohner sofort ins Gespräch. Für die Bewohner ist es immer schön, wenn junge Menschen sich Zeit für sie nehmen.

Nach dem Basteln gab es lecker Mittagessen gemeinsam mit den Senioren.

Es war ein sehr schöner Vormittag. Den Bewohnern hat der Spielevormittag sehr viel Spaß gemacht. Auch von den Schüler/innen kamen positive Rückmeldungen. Einer kommt im September nochmal für ein längeres Schülerpraktikum vorbei.  Als Dankeschön für den schönen Tag, gab es für alle ein kleines Präsent.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *