Termine & Veranstaltungen

Gib´s doch zu

In der letzten Zeit hat unser Kulturkreis seine Kabarettbesuche schändlich vernachlässigt. Asche auf unser Haupt. Deshalb sagten wir uns: Der Dresdner Hof muss sich mal wieder sehen lassen. Bis jetzt waren diese Nachmittage und Abende bei den Academixern ja unvergesslich gewesen und die Bewohner fragten uns, wann es wieder soweit ist. Der 21.11. stand dann auf unserem Kulturprogramm. Da wir den Vorteil haben, dieses Etablissement direkt im Haus zu haben, und zwar im Kellergeschoss, war es auch nicht weit und die Bewohner brauchten, bei den immer weiter sinkenden Temperaturen, nicht mal einen Schritt auf die Straße machen. „Das ist aber praktisch!“, sagte ein Bewohner, welcher erst seit kurzem bei uns im Dresdner Hof wohnt. Recht hat er! Der Ablauf klappte wieder mal reibungslos. Auch ein Dankeschön an die Mitarbeiter des Kabaretts, die uns halfen, dass alle wohlbehalten ihre Plätze fanden. Diesmal hatten wir Glück, Karten für die Front zu bekommen und genossen die Vorstellung so noch mehr. Gespannt warteten alle, dass es anfing. Der Titel hieß diesmal: Gib´s doch zu. Inhaltlich wurde die Polizei durch den Kakao gezogen. Es gab ein Verhör wie wir es noch nicht gesehen haben. Drogen, getarnt als Badesalz, fand man in Paunsdorf und witzige Anmerkungen von Themen aus den letzten Nachrichten wurden angebracht. Oder Rentner mit umhäkelter Gehilfe, die mehr Personal forderten. Unter anderem gab Anke Geißler wieder ihr bestes. Hinter uns hörten wir nur: „Sie ist einfach phantastisch!“ Auch eine Panne, die der Schauspieler gekonnt, mit verkniffenem Lachen, überspielte, kam vor. Sein Gesichtsausdruck war grandios. Er hat sich erfolgreich gerettet. „Es ist gar nicht so leicht, so zu spielen. Und der ganze Text!“ , sagte eine Bewohnerin in der Pause. Vielleicht haben wir noch nie so gelacht wie diesmal. Es war großartig! Selbst Bewohner die noch nie mit uns dort waren, hat es sehr gut gefallen und im Anschluss suchten unsere Senioren schon die nächste Vorstellung heraus. Aber erst darf sich unser Kulturkreis am 4.12. auf die Wiener Sängerknaben im Gewandhaus freuen.

Alltagsbegleiterin Daniela Mutke



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *