CURA SeniorenCentrum Pasewalk

Gesund bleiben- Die Einheit von Körper, Geist und Seele

Am 08. August war es wieder soweit. Die Gesundheitsakademie lud zum Vortrag des Chefarztes an der Asklepios Klinik Pasewalk Herrn Tom Splettstösser ein. Der erste Teil dieser Vortragsreihe wurde bereits im vergangenen Jahr durchgeführt. Gemeinsam werden diese Veranstaltungen von der Asklepios-Klinik, der AOK, der Neuen Apotheke am Markt, sowie unserem Haus organisiert.

Zu dem diesjährigen 2. Vortrag waren ca. 30 Personen anwesend, die interessiert den Ausführungen des Referenten Tom Splettstösser folgten. Es ging um das Wunderwerk der Natur, in dem alles miteinander verbunden ist, sich gegenseitig beeinflusst und ständig verändert bzw. anpasst. Herr Splettstösser machte das an verschiedenen Beispielen deutlich. Er referierte auch über Dinge, die vielleicht nicht immer logisch erfasst werden können, aber dennoch existieren und Einfluss auf uns haben.

Auch der nächste Termin steht schon fest: Im November wird das Herz- Kreislaufsystem Thema sein. Zu diesen kostenlosen Veranstaltungen sind alle Bürger aus Pasewalk und Umgebung, aber auch professionell Pflegende und Angehörige herzlichst eingeladen.

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *