MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Gedanken-Reise nach Russland

Wie viele Menschen sind auch einige unserer Bewohner in der Vergangenheit gern verreist. Da das wirkliche Reisen in ferne Länder für unsere Bewohner meist nicht mehr möglich ist, haben wir uns für dieses Jahr einige „Gedanken-Reisen“ vorgenommen.

Gestartet haben wir in diesem Monat am 23.02.2022 mit einer „Reise“ nach Russland. Dies war ganz unabhängig von der aktuellen politischen Situation geplant. Russland wurde unser erstes Reiseziel, da einige Bewohner russischer Herkunft in unserem Haus leben und viele Bewohner dieses Land schon einmal besucht haben.

Für die Grundstimmung zur gedanklichen Reise wurde russische Volksmusik aufgelegt. Die Bewohner wurden dann anhand eines Quiz mit verschiedenen Themen durch Russland geführt. Es wurde über russische Bräuche und Märchen, über verschiedene Staatsoberhäupter der vergangen Jahre, Hauptstädte und besondere russische Gerichte gesprochen. Viele Bewohner berichteten über ihre Urlaube und Erlebnisse in diesem großen Land.

Natürlich wurden während der Reise auch Leckereien aus Russland angeboten – das berühmte Pralinenkonfekt sowie verschiedene Kekse.

Unsere Bewohner hatten viel Spaß an dieser gedanklichen Reise durch Russland und freuen sich bereits auf unseren nächsten Ausflug. Dann geht es nach China.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *