MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Gedanken-Reise nach Frankreich

Am vergangenen Mittwoch, den 22.02.23, reisten wir gedanklich mit dem Flugzeug nach Frankreich. Hierfür wurden jedem Bewohner selbst gestaltete Flugtickets ausgeteilt.

In unserem, aus Stühlen aufgestellten ,,Flugzeug‘‘ konnte die Reise losgehen. Wir lernten zusammen einige französische Wörter, hörten französische Musik und beschäftigten uns mit den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Frankreich. Außerdem wurde in Gruppenarbeit der Eifelturm zusammen gepuzzelt.

Als ,,Board-Snack‘‘ gab es Baguette, Salami, Käse und Weintrauben.

Zum Abschluss wurde das bekannte Boule bzw. Boccia gespielt, bei dem auch hier die Teilnehmer mit viel Freude dabei waren.

Wir sind gespannt wo uns die nächste Gedanken-Reise hinführt….

geschrieben von Natalie (Praktikantin der Ergotherapie)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *