Maternus Pflegecentrum Maximilianstift

Frühlingshafte Gartenkonzerte im Maximilianstift

Zwei Mal konnten sich unsere Bewohner in diesem Frühling bereits an Live-Musik an der frischen Luft in unserem Garten erfreuen.

Zuerst spielte am 31.03.21 Heiko Fischer mit seinem Leierkasten zum Frühlingseinläuten bei uns auf. An diesem Tag hatten wir zwar etwas frisches aber schön sonniges Wetter, so dass sich viele Bewohner im Garten einfanden und begeistert der Drehorgelmusik lauschten.

Im Rahmen der Aktion „Musikalischer Osterspaziergang“ konnten unsere Bewohner dann am 09.04.21 das Konzert eines Geigenduos in unserem Garten genießen. Organisiert wurde das musikalische Ereignis vom Sächsischen Musikrat, der dabei mit Spendengeldern freiberuflich tätige Musiker unterstützt. Bei leider etwas sehr frostigem und windigem Wetter „mummelten“ sich die Bewohner gut ein und lauschten im Garten oder von den Fenstern aus den Klängen des Geigenduos. Die beiden Violinisten spielten kurze Passagen aus z.B. „Für Elise“ von Beethoven, „Pachelbel’s Canon“ oder auch Antonio Vivaldis „Frühling“.

Geschrieben von Jane Esbach



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *