CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Fröhliche Ostern in der CURA

Auch in diesem Jahr startete das Betreuungsteam des CURA Seniorencentrum Heiligenhafen mit vielen Beschäftigungsaktivitäten in das jahreszeitliche Fest. Das Thema Ostern fand sich in Lese-, Erinnerungs- und kreativen Stunden wieder.

Besonders lustig ging es beim allseits beliebten Eierfärben zu. Hier hieß es: „In die Handschuhe, an die Farben, fertig, los.“ Jede*r nach seinen Fähigkeiten und Geschmack. Zwar gab es einige “Knickeier“, aber diese wurden humorvoll mit einem; „Macht nix, schmecken doch trotzdem“, abgetan.

Ein ganz besonderer Dank gilt einer Angehörigen für ihre liebevoll gebastelten Osterhasentüten für die Bewohner*innen des “Wohnbereich Strandkörbchen“. Dankeschön Bianca! Alle haben sich wirklich sehr gefreut.

Auch im Außenbereich gaben sich Osterhasen, blühende Sträucher und Bäume ein Stelldichein. So gab es bei uns in der CURA ein rundherum buntes Fest.

Beitrag: Carmen Schmidt



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *