SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Es weihnachtet weiterhin bei uns in Gladbeck!

Nicht nur die Personalweihnachtsfeier war sehr schön, auch in den Wohnbereichen wurden die ersten vorweihnachtlichen Zusammenkünfte gefeiert.

Bei unserer Personalweihnachtsfeier gab es aus der hauseigenen Küche ein Buffet vom Feinsten! Herr Schürhoff und das Küchenteam hatten sich mal wieder selbst übertroffen. Es war wirklich für jeden etwas dabei. Es gab Champignonschnitzel, Kartoffelgratin, Rinderbraten, Schupfnudeln, Roastbeef und allerlei andere Leckereien, wie zum Beispiel Tomate-Mozzarella mit frischem Basilikum, Lachs, sowie Forelle. Er hatte auch noch Brot und Kräuterbutter aufgetischt. Das Dessert, was aus Herrencreme und Mousse au Chocolat bestand, durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Stimmung war insgesamt auch sehr schön. Ein weihnachtlich dekorierter Saal erwartete die Mitarbeiter und alle ließen es sich gut gehen. Zur Musik wurde getanzt und auch das Getränkeangebot war breit gefächert.

Auch in den Wohnbereichen haben bisher schon Weihnachtsfeiern stattgefunden. Die Bewohner freuten sich natürlich über Glühwein und Punsch, Christstollen und leckere hausgemachte Plätzchen und Kuchen. Zudem wurden bei den Weihnachtsfeiern  natürlich auch Weihnachtslieder gesungen und wir hatten musikalische Unterstützung von Frau Schlegel, die mit ihrem Keyboard den Gesang begleitete.

Die Nikolausfeier für alle Bewohner*innen war auch ein voller Erfolg und alle schwärmten noch Tage danach von dem schönen Nachmittag. Dabei hatten wir auch wieder tatkräftige Unterstützung vom Seniorenbeirat der Stadt Gladbeck. Unter anderem wurden leckere Bratwürstchen an dem Nachmittag gegrillt und es gab hausgemachten Kartoffel- und Nudelsalat. Allen Bewohner*innen hat es gut getan zu feiern, gerade in diesen Zeiten und natürlich hat es auch geschmeckt.

Des Weiteren besuchten wir in der letzten Woche das Weihnachtskonzert in der Stadthalle Gladbeck mit einigen Bewohnern. Dort erwartete uns ein Männerquartett aus Bottrop, das Orchester der Musikschule Gladbeck und es gab einige Aufführungen von der Ballett Abteilung der Musikschule. Dort wurden auch viele Weihnachtslieder gesungen und auf dem Hin- und Rückweg kamen wir durch die Stadt an wohlig duftenden Weihnachtsmarkt-Ständen vorbei.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *