Cura Seniorencentrum Maschen

Erste Ernte aus dem Hochbeet

Die Arbeit unserer fleißigen Helfer an den Hochbeeten hat sich gelohnt. Bei einer ersten Ernte haben unser Hausmeister und einige unserer Bewohner Kopfsalat und Radieschen geerntet. Die Freude war groß und ein wenig stolz waren sie auch – zu Recht. Alle Bewohner haben die Radieschen mit Genuss gegessen; aus dem eigenen Garten schmeckt es eben noch mal so gut. Aus dem Kopfsalat wurde ein leckerer Salat hergestellt, der ebenfalls von den Bewohnern genussvoll verspeist wurde. Nach dieser ersten Ernte haben der Hausmeister und seine „Gartenhelfer“ neu ausgesät. Alle freuen sich auf das, was im eigenen Gemüsegarten noch wächst und gedeiht. Das Warten auf die nächste Ernte lohnt sich. Wie schön, dass unsere Bewohner so viel Freude und Spaß an dieser Gartenarbeit haben.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *