CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Erntezeit im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen

20160620_115443Das erstmalige Projekt „Gemüsehochbeete“ war, trotz Bedenken in Bezug auf Standort, Wetterlage und den „Geiern der Lüfte“, ein voller Erfolg. Die Möwen konnten mit aufgestellten Vogelscheuchen abgewehrt werden und die zarten Pflänzchen wurden von vielen lieben Händen umsorgt, sodass den Bewohner/innen des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen eine reiche Ernte ins Haus stand.

An den Grillabenden, welche Herr Schluppner (Mitarbeiter aus dem Betreuungsteam) mit viel Spass und Humor ausrichtete, konnten wir uns auch noch über einen „selbstgezüchteten“ Salat freuen.

Stachel, – und Erdbeeren wurden schon bei der Beetpflege vernascht. Belohnung muss sein.

Damit aber nicht genug. Verteilt auf dem CURA-Gelände stehen Birnen-, Apfel-, Pflaumen- und Mirabellenbäume sowie eine riesige Brombeerhecke. Die reifen Früchte laden förmlich zum Marmelade- und Kompotkochen ein. Gepflückt – getan. Im Herbst wird dann wohl in unseren Kochgruppen so mancher selbstgeriebene Kartoffelpuffer verfeinert werden und an die Erntezeit im Sommer erinnern.

20160620_114727-120160620_11470120160920_113521-1

 

 

 

 

 

 

 

 

Beitrag: Carmen Schmidt.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *