CURA SeniorenCentrum Lilienthal

Erntedankfest im CURA-Seniorencentrum Lilienthal

Ein Beitrag von Matthias Müller

Zum Erntedank am 2. Oktober wurden alle Bewohner und ihre Angehörigen in das große Foyer des CURA Seniorencentrums eingeladen. An den herbstlich geschmückten Tischen wurden Kürbissuppe und Zwiebelkuchen, gebacken nach einem Familienrezept der hiesigen Küchenleitung Bettina Becker, serviert und dazu eine Traubensaft-Sekt-Schorle gereicht. Wie immer in unserem Hause war der Sekt auch dieses Mal wieder frei von Alkohol. Wie wir aus vielen Erfahrungen wissen, fehlt zur guten Laune dieser nicht. Die gute Laune kam ganz alleine durch die von den Familien Dagel und Klepsch vorgetragene Livemusik. Viele bekannte Musikstücke animierten Bewohner zum Mitsingen. Kurzgeschichten und Gedichte, wie sie früher stets in der Schule zu lernen waren, bereicherten das Programm.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *