MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Erntedankfest 2019 im Maximilianstift

Am 02.10.2019 feierten wir mit unseren Bewohnern unser diesjähriges Erntedankfest.

Zum Auftakt wurde am Vormittag mit den Bewohnern Kartoffelkuchen gebacken. Es mussten Pellkartoffeln gekocht, gepellt, zerdrückt und im Anschluss mit den anderen Backzutaten gut durchgemischt werden. Die Bewohner hatten alle Hände voll zu tun und manch einer kam ganz schön ins Schwitzen.

Im ganzen Haus roch es lecker nach frischgebackenem Kuchen und die Bewohner konnten es kaum erwarten, diesen am Nachmittag zu verspeisen. Nach dem Kaffeetrinken fand in allen Wohngruppen dann ein Herbstquiz statt. Es waren einige schwere Fragen dabei: zum Beispiel welches Blatt zu welchem Baum gehört und welche Frucht dazu passt. Aber einige Bewohner kannten sich doch sehr gut aus und es wurde auf jede Frage eine Antwort gefunden.

Im Anschluss schwelgten wir noch in Erinnerungen, wie es damals war und was wir auf den Feldern für Arbeiten verrichtet haben.

 

geschrieben von Liane Sawadsky



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *