CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

„Erinnern Sie sich noch?“ .. …. “Studio Kai“ und die Nostalgie einiger TV-Shows aus vergangenen Zeiten.

Ja, die gute alte Fernsehzeit, als es nur wenige Programme zur Auswahl gab und die ganze Familie noch ein gemeinsames Erlebnis vor der berühmt berüchtigten „Flimmerkiste“ hatte.

Das beliebte Mitmachfernsehen – „Studio Kai“ – im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen ist immer auf der Suche nach viel Abwechslung für die Bewohner/-innen.

Wer erinnert sich nicht noch an „Dalli-Klick“ aus der Show – Dalli Dalli – mit Hans Rosenthal, die in den 70er und 80er Jahren ein Millionenpublikum begeisterte?!?  

Ähnlich „Dalli Klick“, haben die Senioren der CURA-Einrichtung die Aufgabe, einen Gegenstand oder eine berühmte Persönlichkeit hinter einer virtuellen Wand aus Puzzleteilen zu erraten und die Lösung per Telefon im „Studio Kai“ kund zu geben.

Und in der kommenden Woche gibt es dann ein neues Highlight: „Der Montagsmaler“, angelehnt an die 80er Spielshow – Die Montagsmaler -, wird ins Programm von „Studio Kai“ aufgenommen. Die Bewohner/-innen müssen dann einen gezeichneten Begriff erraten den Herr Dannert mittels Grafiktablett auf die Mattscheibe zu zaubern versucht.  

Also, man kann noch so manches Juwel aus der nostalgischen TV- Mottenkiste in die heutige Zeit transformieren, sodass die Senioren der CURA kurzweilig unterhalten und zum mitmachen animiert werden.  



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *