CURA SeniorenCentrum Zeven

Endlich Frühling

Den Wonnemonat begrüßten die Bewohner und Bewohnerinnen des CURA Seniorencentrums Zeven mit einem fröhlichen Maifest. Aus allen Wohnbereichen fanden sich die Feiernden um 15 Uhr im großen Speisesaal ein, um sich im festlich geschmückten Ambiente den frischen Erdbeerkuchen, den Kaffee sowie die später gereichte Bowle und das alkoholfreie Bier schmecken zu lassen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Manfred Küppers mit seinem Akkordeon, auf dem er viele Tanzlieder intonierte. Viele Zuhörer fühlten sich zum Mitsingen und Schunkeln animiert. Es fanden sich viele Pärchen, die um den Maibaum tanzten. Die Herren tanzten sehr gerne mit den weiblichen Betreuungskräften, die reihum immer wieder aufgefordert wurden. Manfred Küppers sang und spielte nicht nur Volkslieder, sondern auch gern einmal einen Rocksong aus jüngerer Zeit. Er ist der bekannteste Akkordeonspieler im Raum Scheeßel. Ursprünglich stammt er aus dem Rheinland, daher wohl auch sein Frohsinn. Ob Volkslieder, Schlager oder Gassenhauer, er hat sie fast alle im Repertoire. Mit viel Leidenschaft spielt er in Seniorenheimen, bringt den Bewohnern Freude ins Haus und zaubert ein Lächeln in ihre Gesichter. Gerne erfüllt er Musikwünsche, selbst wenn sie einmal nicht in seinem Repertoire sein sollten. Als sich eine Bewohnerin ein Lied von Dj-Ötzi wünschte, ließ er es sich kurz vorsummen. „Ah, jetzt kann ich es“, sagte er und ließ das Lied erklingen, als hätte er es schon hunderte Male auf seinem Akkordeon gespielt. Nach mehreren Zugaben war dann der schöne Tanznachmittag gegen 17 Uhr vorüber.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *