MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Eisbar Pinguini rollt durch den Maximilianstift

In diesem Jahr machte uns leider das Wetter einen „Strich durch die Rechnung“, wir konnten unsere Eisbar nicht im Garten stattfinden lassen. Aber von Regen ließen wir uns die Lust auf ein leckeres Eis nicht verderben. Wir entschieden uns einfach aus der Eisbar einen Eiswagen zu machen und „fuhren“ so mit unseren Köstlichkeiten von Wohngruppe zu Wohngruppe.

Die Eisbar bzw. der Eiswagen hatte wieder die leckeren Eisbecher nach Maternus-Art zur Auswahl, die im letzten Jahr bereits für Begeisterung gesorgt hatten: Erdbeer- und Schokobecher, Bananensplit, Eisschokolade und Orangen-Flip.

Jeder Bewohner hat sich seinen Lieblingsbecher herausgesucht, jedoch musste in diesem Jahr eine Quizfrage zum Thema „Eiscreme“ vor dem Verzehr (als kleine Bezahlung) beantwortet werden. Natürlich gab es auch bei falschen Antworten die ersehnte Leckerei. Einigen hat es wieder so gut geschmeckt, dass diese sich einen 2. Eisbecher ausgesucht haben. Die Eisbar / der Eiswagen wird wohl öfter beim Maternus Maximilianstift halt machen.

Denn schließlich isst der durchschnittliche Deutsche mindestens 110 Kugeln Eis im Jahr. geschrieben von Jane Esbach

Die Eisbar bzw. der Eiswagen hatte wieder die leckeren Eisbecher nach Maternus-Art zur Auswahl, die im letzten Jahr bereits für Begeisterung gesorgt hatten: Erdbeer- und Schokobecher, Bananensplit, Eisschokolade und Orangen-Flip.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *