MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Einzug unserer Schafe

Wie bereits in den vergangenen Jahren, um genau zu sein seit 2004, fanden am 11.05. wieder fünf Schafe ihren Weg auf unsere Wiese gegenüber von Haus und Parkplatz. Mit der fleißigen Hilfe durch unsere Haustechniker, einen Betreuungsmitarbeiter und 3 starken Bewohnern, sowie weiteren Helfern, konnten wir die Schafe sicher und ohne große Aufregung nach Schönheide transportieren.

 

Auf dem Rückweg musste bei schönstem Sonnenwetter ein Stopp an der Eisdiele am Schneeberger Markt sein – das Eis haben sich die Fleißigen verdient!

 

Zum Schlachtfest im Herbst wird es dann Frisches vom Lamm geben, zubereitet von unserem Küchenteam.

 

P1050019 P1050023



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *