CURA SeniorenCentrum Maschen

Eine Königin zu Gast ….

in Maschen. Keine zweibeinige, sondern eine Boa constrictor imperator, auch Königsschlange oder Abgottschlange genannt.

Die zur Gattung der Riesenschlagen gehörende Boa constrictor kommt in Teilen Südamerikas vor. Aufgrund ihrer Größe und Kraft kann die Würgeschlange auch für Menschen, insbesondere für Kinder gefährlich werden.

Tiertrainer André Weseloh hatte dieses mal eine weibliche ca. zwei Meter lange und ca.3,3 Kilo schwere Königsschlange mitgebracht, die den Namen Kira trägt.

Sehr erstaunt, teilweise erschrocken waren die Bewohner als die Schlange die Einrichtung besuchte. Wer keine Angst hatte, der machte Bekanntschaft mit Kira, sie fühlte sich am wohlsten, wenn sie beim Menschen abhängen und von oben die Welt begutachten kann, ob nicht doch irgendwo Beute zu erspähen ist.

Entgegen der Meinung, es handelt sich um eine glitschige Schlange wurde, die These wiederlegt, die Boa hat eine samtweiche, rauhe und warme Haut.

Eine Bewohnerin, die die Schlange um ihren Hals hatte, berichtete nach ein paar Minuten, dass ihr Nackenbereich vollkommen kalt war.

Könnte hier eventuell eine neue Therapie angewendet werden? Man kann sich ja einmal Gedanken darüber machen.

Ein interessanter Besuch ging zu Ende und es gab viel über das Ungetüm zu reden.

es wurden nicht alltägliche Erinnerungsfotos mit der Boa constrictor imperator gemacht.

Tiertrainer André Weseloh wurde natürlich gefragt, welches Ungeheuer er nächstes Mal mitbringt, mal schauen……



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *