Maternus Pflegecentrum Maximilianstift

Eine Kanalfahrt die ist lustig, eine Kanalfahrt die ist schön!!!

Am Donnerstag den 26.07.2018 starteten wir mit 11 Bewohnern zu unserer Motorbootstour am Schleußiger Weg bei dem Bootsverleih Herold.

Auf dem Boot angekommen, gab es Kaffee und alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Wir hatten uns für den Ausflug bei strahlendem Sonnenschein mit großen Strohhüten gerüstet und genossen die Fahrt auf dem Kanal.

Unser Weg ging entlang der Industriestraße, vorbei am Elsterwehr bis zum Stadthafen Leipzig. Auf dem Rückweg machten wir einen kleinen Abstecher über den Karl-Heine-Kanal. Interessiert verfolgten unsere Bewohner die Fahrt auf den Wasserstraßen Leipzigs und bestaunten nach Jahren mal wieder die andere Seite von Leipzig.

Glücklich und zufrieden traten wir unseren  Rückweg zum Maximilianstift an und freuen uns jetzt schon auf unsere nächste Kanalfahrt.

Geschrieben von Anett Wolfgramm



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *