CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

„Eine andere Zeit“ .. … eine Fotoshow zur Erinnerung an das “CURA-Leben“ vor Corona!

Es ist doch erst ein gutes halbes Jahr in unserem Alltag.. … und doch fühlt es sich so an, als bestimme es schon Jahre unser Leben, das Coronavirus.

Da ist es doch mal an der Zeit, an ein Leben vor der Pandemie zu erinnern! 

In diesem Jahr ist das Leben im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen zum Schutz aller Menschen die dort wohnen und arbeiten sehr eingeschränkt. Viele vermissen die Stimmung und den Trubel von sonst anstehenden Feiern, Festen und anderen Aktivitäten in der großen Gemeinschaft!

Dieser Umstand führte zu der Idee, eine Zeitreise in die CURA Vergangenheit mittels Fotodokumentation zu unternehmen.

Da die Bewohner/innen der Einrichtung aufgrund des “TV-Hauskanals“ die Möglichkeit haben, diese Dokumentation auf ihre Geräte im Zimmer übertragen zu bekommen, gab sich Herr Dannert die Aufgabe einen solchen Fotofilm zu erstellen.

In mühevoller Sichtung der CURA-Fotochronik, entstand ein Film, der über 53 Minuten Spieldauer aufweist und weit mehr als 300 Fotos beinhaltet.

Das Thema der Dokumentation umfasste vergangene Sommerfeste, Ausflüge, Schifffahrten mit der MS Seho und viele weitere Aktionen der CURA.

Diese Fotozeitreise wurde letzte Woche von “Studio Kai“ ausgestrahlt und stieß bei der Bewohnerschaft auf hohe Resonanz und ein breites positives Echo!

.. …. so, und da die gezeigten Bilder noch bei weitem nicht alle Aktivitäten der vergangen Jahre umfassten, ist Teil 2 schon in Planung!  



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *