MATERNUS SeniorenCentrum Salze-Stift

Ein Tag am Meer

So lautete das Motto unseres Sommerfestes in diesem Jahr. Wie ein Urlaub am Meer:  blauer, sonniger Himmel, eine kleine Lounge mit Sandstrand in der Gartenanlage, einladende Plätze unter großen Sonnenschirmen und fröhliche Geselligkeit im großen geschmückten Festzelt.

Der Auftritt der “blauen Jungs“ aus Porta war einer der Höhepunkte des Festes. Die Zuhörer konnten die besungenen Meereswellen in den Seemannsliedern des Chores praktisch rauschen hören. Zusätzlich begleitete Frank Schlüter mit seiner Musik das Sommerfest und animierte alle Gäste zum Tanzen und Schunkeln.

Für das leibliche Wohl stand ab nachmittags ein Eiswagen und das große Torten- und Kuchenbuffet mit vielerlei Süßem bereit. Am Abend gab es zu einer großen Auswahl an Salaten Herzhaftes vom Grill, sowie gebratene Champions. Unser Getränkestand und die Vitaminbar der Quellenapotheke luden mit Erfrischungen ein.

Geduld und Geschicklichkeit bewiesen die Bewohner beim Preisangeln und freuten sich sehr über ihre Gewinne aus den geangelten Wundertütchen.

“Ein gelungenes, schönes Sommerfest!“, darin waren sich Bewohner, Gäste und Mitarbeiter einig.

Einrichtungsleiterin Frau Paul-Fast bedankte sich mit einer Überraschung für alle Mitarbeiter einige Tage danach für deren Einsatz und Engagement zum erfolgreichen Sommerfest des Salze-Stift’s.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *