MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Ein spannender Vormittag – Jenga-Turnier im Maximilianstift

Am 29.03.23 kam es im Maximilianstift zu einem fesselnden und Schweißausbrüche auslösenden Turnier, ein Wettstreit im Jenga stand an. An den Tagen zuvor wurde einiges vorbereitet: Aushänge, Turnierliste etc., an die Snacks und Getränke wurde natürlich ebenfalls gedacht.

Schnell erklärten sich einige Bewohner bereit, an diesem Event teilzunehmen. Als erstes wurden unsere Teilnehmer an drei Spieltische verteilt und natürlich wurden die Regeln des Jenga nochmal aufgefrischt bzw. erklärt, danach wurde ein Holzquader nach dem anderen gesetzt. Die Spannung an den Tischen war kaum auszuhalten.

Es spielten jeweils zwei Jenga-Spieler gegeneinander, wer gegen wen spielte wurde zuvor ausgelost. Geduldig und mit viel Feingefühl spielten unsere Teilnehmer und ZACK, es fiel der erste Turm und ZACK der Zweite, danach der Dritte… Für ein erneutes Spiel wurde der Turm wieder aufgebaut und zurechtgerückt, es wurde auch darauf geachtet, dass alles gerade und fair zu geht.

Dann stand es an: das FINALE. Die Gewinner von jedem Tisch wurden zusammengesetzt und es breitete sich sehr schnell Stille im Raum aus. Die Spannung wurde packend, es wurde gehofft und es wurde mitgefiebert. Jeder der Teilnehmer war hochkonzentriert und wollte den Pokal gewinnen. Bis es zu dem Punkt kam, an dem es einen lauten Knall gab. Der Turm war gefallen. Wir hatten einen Gewinner.  Freude und Jubel breiteten sich im Raum aus. Es war eine Achterbahn der Gefühle.  Für die drei Finalisten gab es natürlich Preise (Gummibärchen und Schokolade) und eine Urkunde. Der Gewinner konnte zusätzlich einen Pokal in die Höhe halten.

geschrieben von Michelle G. – Praktikantin der Ergotherapie



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *