Maternus Seniorencentrum Köln-Rodenkirchen

Ein Rückblick: Live Music Now Konzert 24.09.2019

Live Music Now Konzert vom 24.09.2019  –  ein Rückblick.

Ein tolles Konzert – die jungen Musiker spielten mit viel Herz und auf hohem musikalischen Niveau. Viele der klassischen Stücke wurden für das Saxophon transponiert, da das Instrument noch recht jung ist, wie Frau Schäfer dem interessierten Publikum erklärte. Den meisten ist das Saxophon eher aus der Jazzmusik bekannt, aber es passt auch hervorragend zu Kompositionen von Mozart, Robert Schumann und Jacques Offenbach, wie das eingespielte Duo Filip Orlović und Anna-Marie Schäfer eindrucksvoll zeigte.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Samwer-Rangen vom Live Music Now e.V., die diesen wunderbaren Abend für uns organisiert hat.

Text und Foto: Regine Hamacher

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *