CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Ein Nachmittag im Zeichen des Gedenkens

Zu einer gemütlichen Kaffeerunde am hübsch gedeckten Gemeinschaftstisch setzten sich die Bewohner des Wohnbereichs Strandkorb im CURA- Seniorencentrum Heiligenhafen in dieser Woche zusammen.

Gemeinsam wollte man einer Mitbewohnerin gedenken, die viele Jahre diesen Wohnbereich mit uns teilte und nun im Frühjahr von uns gegangen ist.

Initiiert hatte diese schöne Geste die Familie der Verstorbenen, die dadurch noch einmal in Erinnerung rief, was Frau S. im Leben wichtig war: großzügig an andere denken, zusammenhalten, Gemeinsamkeiten pflegen und sich auch mal was Leckeres gönnen.

Sowohl das Angebot an Torten und anderem Naschwerk, als auch die Musikbegleitung hätten ganz sicher ihren Geschmack getroffen.

Text: U. Schwarz (Ergotherapeutin)



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *