CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

„Ein Fest für die Pflege“ – Pflegedanktag im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen

Als Tag der alle Pflegenden wertschätzen soll, wurde der gestrige „Pflegedanktag“ zum Höhepunkt der bundesweiten CURA-Kampagne  „Pflegegeschichte gesucht“ angekündigt.. …

Im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen wurde das „Fest der Pflege“ mit einem Tag der offenen Tür und Begegnung gefeiert.

Jeder Gast wurde herzlich beim Sektempfang mit einem kleinen Geschenk begrüßt und wer wollte, durfte sich mit einem Dankeswort am selbst entworfenen „Pflegedankbaum“ verewigen.

P1160772

Viel Betrieb an den Info-Ständen

Kooperationspartner des Hauses, der Bewohnerbeirat und Mitarbeiter aus Pflege und Betreuung informierten mit ihren Ständen Interessierte über ihre jeweiligen Angebote und Produkte.

Mitarbeiter aus dem Betreuungsteam stellten Hand-, Werk- und Bastelarbeiten vor, die Sie mit Bewohnern gemeinsam erstellt haben und sorgten für Spielspaß an der Wii-Konsole und beim Kegeln.

Bei Qigong-Übungen mit Silvia Macdonald durfte man sich zwischendurch entspannen und bei Nia-Teacherin Pia Klepel brachte man seinen Kreislauf mit einem Tanz-Workout in Schwung.

Wer es einfach nur gemütlich haben wollte, durfte es sich im Café des Hauses bei Livemusik und kostenlosen Kaffee- und Kuchenangebot gut gehen lassen.

P1160910

Frau Hagedorn grüßt auf dem Pflegedankbaum

Der CURA-Chor, der aus Bewohnern und Mitgliedern der Kirchengemeinde besteht, bedankte sich musikalisch mit einem Auftritt vor den Mitarbeitern des Hauses für die liebevolle Pflege und Betreuung und verteilte anschließend kleine Präsente an die „Pflegeengel“.

Der Bewohnerbeirat  verteilte Rosen und Grußkarten als schöne Geste des „Danks“.

Bettina Hagedorn, SPD Mitglied des Deutschen Bundestages, würdigte in einer Rede die wertvolle Arbeit, die große Leistung und das persönliche soziale Engagement der Pflegenden.

Der Heiligenhafener Bürgermeister Heiko Müller gedachte den Tag in Gesprächen mit Pflegenden, Bewohnern und Gästen.

Ein Höhepunkt des Tages war zweifellos die Bekanntgabe der AIDA-Kreuzfahrt-Gewinnerin Elisabeth Lück durch CURA Einrichtungsleiterin Elke Dannert.

Noch einige Impressionen zum Tag:

P1160858

Der CURA-Chor sagt musikalisch „Danke“!

Frau Hagedorn würdigt in einer Rede die Pflegenden

Frau Hagedorn würdigt in einer Rede die Pflegenden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Bewohnerbeirat sagt mit Blumen "Danke"

Der Bewohnerbeirat sagt mit Blumen „Danke“

P1160820

Qigong verbindet Bewegung mit meditativer Ruhe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nia-Fitness durch Tanz

Nia-Fitness durch Tanz

Glückliche Kreuzfahrt-Gewinnerin

Glückliche Kreuzfahrt-Gewinnerin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pflegende - ihnen gebührt der Dank!

Helden des Tages – Pflegende, ihnen gebührt unser Dank!

Bürgermeister Müller bedankt sich bei "Pflegeengel" der CURA

Bürgermeister Müller bedankt sich bei „Pflegeengel“ der CURA

Livemusik bei Kaffee und Kuchenangebot

Livemusik bei Kaffee und Kuchenangebot

Betreuungsangebote

Betreuungsangebote

Pflegedankbaum

Pflegedankbaum

beratende Gespräche

kleine Aufmerksamkeit

kleine Aufmerksamkeit



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *