MATERNUS SeniorenCentrum Angelikastift Neuhaus

Ein Dankeschön an alle Mütter und Väter

„Vatertag mal anders“.

Leider meinte es Petrus an Christi Himmelfahrt nicht ganz so gut mit unseren schönen Höhnort Neuhaus und wehte dicke Regentropfen gegen die Fensterscheiben.

Dies tat der guten Stimmung zum Vatertag allerdings keinen Abbruch und es gesellten sich zahlreiche männliche Senioren in den Beschäftigungsraum auf der oberen Etage.

Stimmungsmusik, gepaart mit Wanderliedern und regionalen Melodien erklangen und luden auf eine gedankliche Wanderung durch den Thüringer Wald ein.

Biografiearbeit und lustige Geschichten rings um verschiedene Wanderziele machten hungrig. Deftige Wanderverpflegung wie Knacker und Leberwurstbrot, sowie ein kühles Bier durften da nicht fehlen.

 

 

 

 

 

Am 13.5.18, dem Muttertag, zog es viele Angehörige in die Einrichtung. Welche Blumen, Pralinen und liebe Worte im Gepäck hatten. Zum Kaffee gab es auch noch eine kleine Aufmerksamkeit vom Hause. Erdbeerkuchen, dazu selbstgebackene Waffeln und eine Schokoladenherz zierte die Teller der gedeckten Tische.

 

 

 

 

 

Die Einrichtung hatte auch noch eine Überraschung. Einen musikalischer Leckerbissen zu Ehren aller Mütter und Väter. Tino Fuchs, Thüringens „Tastenfuchs“, besuchte mit seinen berühmten Nostalgieprogramm unsere Einrichtung. Er entführte unsere Senioren in die zeitlose Welt der Schlagerromantik der 20er bis 60er Jahre.

Ob Johannes Heesters, Heinz Rühmann oder Marika Rökk, mit Titeln wie „In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine“, „Ich brech die Herzen der stolzesten Frau´n“ oder „Ein Freund, ein guter Freund“ rührten an Erlebnissen und Gefühlen einer ganzen Generation.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *