CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

Ein Besuch im Zoo.. … nee ist das schön!

Man schrieb den 10. April und es war ein warmer Frühlingstag, als sich eine kleine Reisegesellschaft vor dem Haupteingang des CURA Seniorencentrum Heiligenhafen versammelte, um eine Fahrt nach Grömitz in den Zoo-Park “Arche Noah“ zu unternehmen.

Fünf Senioren und zwei Mitarbeiter aus der Betreuung nahmen im VW-Bus ihren Platz ein und dann setzte sich die „CURA-Truppe“ in Bewegung. Die Stimmung war hervorragend und alles zeigte sich in freudiger Erwartung auf das, was da kommen würde. P1170081

Für einige war schon die Fahrt über die Dörfer der erste Höhepunkt, da sie an „Orte der Erinnerung“ vorbeifuhren oder sich an der nun wieder erwachenden Natur erfreuten.

Nach der Ankunft am Zooeingang, posierte man erst einmal für ein Gruppenfoto. Gemeinsam betrat man das Parkgelände, wo man zuerst den Kaninchen einen „Guten Tag“ wünschte und dann, vorbei am „Streichelzoo“ mit den Ziegen,  auf die  Teichanlage mit seinen Seehunden zusteuerte. Nach der Visite bei Nasenbär, Esel, Känguru und Ente wurde es Zeit für eine Stärkung im Holzhaus-Café, wo man Pommes mit Würstchen oder das erste Eis „außer Haus“ genoss. P1170208

Nach dieser Schlemmerei ging es weiter in Sachen Tierkunde. Die vergnügte Gruppe widmete sich nun der Kamelanlage, dem Löwengehege (wo die Könige der Tiere in der Frühlingssonne faulenzten), dem Storch, den Stachelschweinen, Affe und Co.

Im Affenhaus spielten die Schimpansen zeitweise mit den Besuchern “Katz und Maus“, indem sie sich in Ecken verzogen die nicht gut einsehbar waren. Na ja, Schimpansen sind ja auch nur “Menschen“.

Ein Highlight war noch der Besuch im Streichelzoo, wo die gefräßigen Ziegen, zur allgemeinen Erheiterung, wie wild hinter den Körnern herjagten. P1170248

Mit dem Besuch des Souvenirshops  endete ein schöner Nachmittag im Zoo und man trat zufrieden die Heimreise an.

Schon bald dürfen sich weitere Senioren der CURA auf einen Zoobesuch freuen. P1170318P1170305P1170375P1170413



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *