SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Ehrenamtlicher Besuchsdienst im Seniorencentrum Kolpingstraße

Heute möchten wir den ehrenamtlichen Helfern danken, die regelmäßig in unsere Einrichtung kommen, unsere Bewohner besuchen und unser Haus damit bereichern und beleben.

Mit viel Engagement und Motivation orientieren sie sich an den Bedürfnissen unserer Bewohner. Seit vielen Jahren arbeiten die ehrenamtlich tätigen Damen vertrauensvoll mit uns daran, freundschaftliche Kontakte zu den Bewohnern zu pflegen und damit auch viel Freude ins Haus zu bringen.

Dieses große Engagement möchten weder unsere Bewohner noch wir missen. Ohne sie wäre es erschreckend still in unserem Haus. Sie freuen sich über jeden Einsatz, wie zum Beispiel die Begleitung zu Gottesdiensten, Gespräche bei einem Kaffee, Besuche bei Geburtstagen, Spaziergänge in der Stadt und noch viele andere Aktivitäten, die sich gar nicht alle aufzählen lassen.

Allerdings sind sie auch wichtige Bezugspersonen, mit denen unsere Bewohner durchaus sehr private Gespräche führen. So sind sie manches Mal als Vermittler, Sprachrohr oder Verbindungsglied in unserer Einrichtung unterwegs. Auf diesem Weg haben wir schon viele Probleme und  Missverständnisse auflösen können.

Unsere ehrenamtlichen Damen sind ein unschätzbares Gut in unserer Einrichtung geworden, auf das wir nicht mehr verzichten möchten und können. Wenn es unseren Bewohnern gut geht, geht es auch uns gut!

Die Fotos wurden selbstverständlich vor der Corona-Pandemie aufgenommen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *