Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof

Dresdner Hof – Erster Wettbewerbsplatz beim Pflegedanktag 2018

Am 28. Februar 2018 feierte das Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof sein jährliches Fest für die Pflege. Der Pflegedanktag 2018, der in allen Cura und Maternus Standorten deutschlandweit gefeiert wird, stand dabei unter dem Motto „Wir pflegen. Weil es Freude macht.“ Besonderes Highlight 2018: Die Auszeichnung der Mitarbeiter des Dresdner Hofs als Gewinner eines unternehmensweiten Freude-Wettbewerbs. Am Pflegedanktag, der seit 2015 jährlich durch die Einrichtungen der Cura und Maternus Unternehmensgruppe ausgerichtet wird, steht traditionell die Anerkennung im Mittelpunkt, die pflegende Angehörige und Pflegekräfte für ihren großen Einsatz verdienen. 2018 setzten die Cura und Maternus Seniorencentren den Fokus der Feierlichkeiten gezielt auf die eigenen Mitarbeiter. Das Maternus Seniorencentrum Dresdner Hof überraschte seine Mitarbeiter unter anderem mit einem liebevoll ausgerichteten Brunch. Anfang der Woche hatten Einrichtungsleiter Lars F. Werner und Regionaldirektor André Moritz zudem bereits die Mitarbeiter mit der Nachricht überrascht, dass ihr Wettbewerbsbeitrag im Rahmen eines unternehmensweiten Wettbewerbs zum Thema Freude den ersten Platz erzielt hat und mit 1.000 € Siegerprämie ausgezeichnet wurde. Als Wettbewerbsbeitrag hatte der Dresdner Hof ein Video mit einem dazugehörigen Gedicht eingereicht, das berührend, authentisch und humorvoll den Alltag in einem Seniorencentrum vorstellt. Weitere Informationen zum Wettbewerb sind auf der Kampagnenseite www.wirpflegenfreude.de abrufbar.

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *