CURA SeniorenCentrum Winsen

Die Unsichtbaren sind unter uns

[ © Tadeus Kielpinski ]

Die Unsichtbaren…

waescherSie holen die dreckige Wäsche, sortieren getrennt Oberbekleidung, Handtücher und Unterwäsche.

Danach getrennt waschen, bügeln, nähen um zu reparieren und nach Bewohner sortiert, frisch und sauber wieder an die Bewohner verteilen.

 

Die zwei Industrie Waschmaschinen und ein Profi-Trockner laufen fast ununterbrochen. 95 Kg täglich, knapp 2 Tonnen im Monat.

waesche1Ohne die, würde das ganze Haus im Dreck und Gestank zusammen brechen.

 

Die Unsichtbaren aus der Wäscherei das sind Frau Sükrije Günner, Hauswirtschaftsleiterin und Petra Howe und Gaby Künne.

Um die Aufgabe zu bewältigen arbeiten die Damen in einem drei-Schichten Rhythmus 6 Tage in der Woche.

waescgerUnsichtbar, weil wir alle nur die Ergebnisse, die frische Wäsche sehen, sieht doch Niemand die Menschen, die dahinter stehen…

Ich sage im Namen von uns allen:

Danke! Ihr seid unentbehrlich!

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *