MATERNUS SeniorenCentrum An den Salinen

Die Süße des Lebens – etwas mehr vom Leben

Wirklich schön wars und wir haben viel gelacht, ja sogar getanzt – ein Stück Lebensfreude ist an diesem Nachmittag spürbar gewesen und hat Lachen in die Augen und Herzen unserer Bewohnerinnen und Gäste gezaubert. Herzlichen Dank den Akteuren!

Ein Theaterstück, das die Botschaft verkündet, dass auch ältere Diabetiker auf Lebensfreude und Lebensqualität nicht zwangsläufig verzichten müssen. Das vom Berliner „Galli-Theater“ inszenierte, etwa 30-minütige Zwei-Personen-Stück, vermittelt ausgehend von Verdruss und Unannehmlichkeiten für die Betroffenen ein ermutigendes und positives Gesamtbild – schauspielerisch innovativ, inhaltlich praxisnah und außerdem unterhaltsam. Lotte und Ferdinand haben es uns gezeigt und ihre Begeisterung und neue Lebensfreunde auf die Zuschauer übertragen.

Und danach gabs noch gutes für die Gaumen – die Küche hatte wieder etwas Leckeres vorbereitet.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *