CURA SeniorenCentrum Pasewalk

Die Soziale Betreuung in unserem Haus

Wir als Betreuungskräfte sind in unserem Haus nicht mehr wegzudenken. Wir sorgen dafür, dass der Alltag eines jeden Bewohners abwechslungsreich, bedarfsgerecht und individuell gestaltet wird. Bei individuellen Angeboten erleben die Bewohner Abwechslung durch Freude, Anregung, Erlebnisse und Bewegung. Die unterschiedlichen Angebote finden in Einzel- oder Gruppenbetreuung statt. Ziel ist dabei die Förderung und den Erhalt der Ressourcen, sowie die Steigerung des Wohlbefindens. In Zeiten mit Corona wurde jedes Team auf seine Weise gefordert. Während dieser Zeit arbeiteten wir überwiegend in Einzelbetreuung, um für jeden noch intensiver da zu sein und auf Probleme und Sorgen einzugehen die die Bewohner beschäftigen. Jeder einzelne genießt diese Zeit auf seine Weise. Die Angebote sind vielfältig und über jeden Wochentag fest strukturiert. Der Veranstaltungsplan ist auf jeden Wohnbereich hinterlegt und ersichtlich. Es gibt feste Angebote wie zum Beispiel Brettspielrunden, Rätsel- Preise- Spaß, Tanzen im Sitzen, Sport, Kino, Jahreszeitliche Feste, Kreativangebote und vieles mehr, welche von der Soz. Betreuung durchgeführt werden. Bei schönem Wetter werden Spazierfahrten unternommen oder kleine Einkäufe getätigt. Wenn man die Gesellschaft liebt dann ist für jeden etwas dabei. Für manch einen Senioren bei uns im Haus sind wir nicht nur Dienstleister, ich würde sogar sagen, wir sind eine große Familie die immer ein offenes Ohr hat.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *