MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Der singende Bergmann

Lange haben wir darauf gewartet- nun war es endlich soweit. „Der singende Bergmann“ Valeri Bergen war bei uns zu Gast.

Da leider das Wetter nicht so recht mitspielen wollte, verlagerten wir die Veranstaltung in unser Restaurant. Das tat der Vorfreude jedoch keinen Abbruch.

Herr Bergen hatte vieles in seinem Repertoire. In seine historische Bergmannstracht gekleidet, spielte er auf seinem Akkordeon, sang bekannte erzgebirgische Lieder, sowie Scherz- und Schunkellieder. Dabei kam die Stimmung nicht zu kurz und wir sangen und schunkelten kräftig mit. Auch seine lustigen Geschichten und seine humorvolle Moderation waren eine Freude.

Vielen Dank für diesen schönen Vormittag.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *