MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Der Herbst steht vor der Tür…

Der Herbst ist das dritte Kind von Mutter Natur und jede Jahreszeit hat bekanntlich ihre eigenen Wunder. Mit dem Herbst verbindet man die warmen Farben der herbstlich bunten Bäume, das Rascheln der Blätter, Vögel, die gen Süden ziehen, Igel im Komposthaufen, kälter werdende Tage, Nebel aber auch die Vorfreude auf eine ruhigere Zeit.

Unsere Vorbereitung auf die herbstliche Zeit ist bereits gestartet – mit den Bewohnern wurden im Clara Park Naturmaterialien gesammelt und Mitarbeiter brachten von ihren Spaziergängen herbstliche Mitbringsel mit.

Als genug Bastelmaterial vorhanden war, wurden wir kreativ: Gestecke wurden gestaltet, Äste herbstlich geschmückt, ein großes Herbst Bild entstand. Wir haben somit auch die Basis für das kommende Erntedankfest gelegt.

geschrieben von Grit Strobel



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *