MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

„Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an“

Im September beginnt der kalendarische und meteorologische Herbstanfang. Das merkte man dieses Jahr besonders schnell. Das Wetter ist momentan trüb und grau und auch die Blätter fangen an sich zu färben. Der Herbst hat uns schon voll im Griff. Nun hoffen wir, dass er sich bald von seiner schönsten Seite, der bunten Farbenpracht, zeigen wird.  

Das unsere BewohnerInnen auch etwas vom herbstlichen Gefühl abbekommen und sich in die Jahreszeit einfinden können, schmücken wir unser Haus mit typisch herbstlichen Dekorationen und holen uns die bunten Farben und Formen ins Haus.

Außerdem haben wir am 22.09.2022 den Herbst mit einem bunten Herbstfest begrüßt. Dazu gab es beim gemeinsamen Kaffeetrinken, mit einem feinen Stück Schwarzwälder Kirschtorte, ein herbstliches Konzert durch die Gruppe Dreiklang. Wir sagen noch einmal: „Herzlich Willkommen lieber Herbst“. 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *