CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

“Denk-Spiel-Spaß Turnier“ – Höchstleistung auf dem Außengelände der CURA Heiligenhafen!!

Das war mal eine gelungene Weltpremiere!

Die durch und durch sportliche Veranstaltung – “Denk-Spiel-Spaß Turnier“ – auf dem Gelände des CURA Seniorencentrums Heiligenhafen wird wohl noch längere Zeit im Gedächtnis der Teilnehmer/innen bleiben. Angelehnt an den sportlichen Leichtathletik-Wettbewerb “Zehnkampf“ durften die Bewohner/innen in erwartungsvoller Neugier ihr Geschick in 10 Disziplinen austesten.

Wie es der Turniername schon ankündigte, waren sehr unterschiedliche Fähigkeiten gefragt. Unter dem Thema – “Denk“ – mussten die Senioren einen Deutschland-Quiz und Scherzfragen lösen. Außerdem wartete der berühmte “Turm von Hanoi“, wo man gegen die Uhr Ringe in korrekter Anordnung aufschichten durfte.

Unter den Oberbegriff – “Spiel“ – fiel das Dosen-, Softball-, Basketball- und Ringewerfen. Außerdem erwartete die Bewohner/innen in dieser Kategorie eine Kegelbahn, ein Shuffleboard und 3 Würfel, mit denen sie eine “hohe Hausnummer“ erzielen sollten.

Und – “Spaß“ – stand für alles rundherum und natürlich das schöne Sommerwetter. Laut Spielregel und um der Gerechtigkeit willen, mussten alle Senioren die Stationen im Sitzen absolvieren. So kämpften die Akteure zwei Stunden lang unter dem brausenden Applaus des Publikums um möglichst viele Punkte. Dann stand die Siegerin des Mehrkampfes fest!

Mit sage und schreibe 4545 Punkten (natürlich Weltrekord) siegte die Bewohnerin Frau Prinz, die einen großen Pokal, eine Urkunde, eine Medaille und ein kleines Radio für den erreichten ersten Platz erhielt und sich außerdem nun ein ganzes Jahr lang mit dem Titel “ CURA Champion“ schmücken darf!!

Zum Schluss muss noch ausdrücklich die große Leistung der Mitarbeiter/innen aus der sozialen Betreuung gelobt werden! Ohne ihren unermüdlichen und schweißtreibenden Einsatz (es ist wahrlich nicht leicht Rollstühle über eine unebene Wiese zu schieben) wäre die Durchführung dieses Turniers nicht möglich gewesen.

Dafür einen recht herzlichen Dank.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *