MATERNUS SeniorenCentrum Angelika-Stift

Das Gärtnerjahr 2021 ist eröffnet

Unsere fleißige Gartengruppe im Angelikastift startete in das Gärtnerjahr 2021. Gemeinsam wurden Tomaten-, Paprika- und Minigurkenpflanzen, sowie Andenbeeren, Kresse, Zwiebellauch und Erdbeeren mit viel Geschick in die Erde unseres Hochbeetes gebracht.

Bei der Auswahl der Sorten haben wir besonders darauf geachtet, dass diese zum Naschen geeignet sind. Mit viel Energie ging es dann für unsere Senioren/-innen an die Arbeit: zunächst wurde die Erde gelockert und das Unkraut entfernt, dann wurde überlegt, an welche Stelle welche Pflanze eingepflanzt werden sollte, dann kamen die Handschaufeln zum Einsatz und die Pflanzlöcher wurden gegraben und schon konnten alle Pflanzen eingesetzt werden, noch fest andrücken und gießen. Fertig ist das bepflanzte Hochbeet.

Nun heißt es dran bleiben. Einmal wöchentlich wird nun unsere Gartengruppe zusammen kommen um die Erde zu lockern, Unkraut zu jäten, um zu gießen und natürlich um nach dem Wachstum der Pflanzen zu schauen, schließlich wollen wir die Ernte nicht verpassen. Alle freuen sich schon darauf ein paar süße Erdbeeren oder die anderen Gemüsesorten zu probieren.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *