Maternus Seniorencentrum An den Salinen

Das Ergebnis guter Arbeit…

Wir freuen uns, dass uns der MDK 2015 mit der Note 1,5 als Gesamtergebnis, eine gute Pflege unserer Bewohnerinnen und Bewohner, bescheinigt. Mit den einzelnen Bewertungskriterien und den Vorschlägen zur Verbesserung haben wir uns intensiv auseinandergesetzt und setzen die Empfehlungen bereits um.

Besonders stolz sind wir, dass unsere Seniorinnen und Senioren uns mit der Note 1,0 bewertet haben und somit eine hohe Zufriedenheit mit ihrem Leben in unserem Haus zum Ausdruck gebracht haben.

Soziale Kontakte sind für ältere Menschen besonders wichtig. Daher freuen wir uns, dass auch unsere Betreuungsangebote mit 1,0 bewertet wurden. Unseren Seniorinnen und Senioren bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Alltags- und Freizeitgestaltung an, darunter: jahreszeitliche Feste, Ausstellungen und Infovorträge, musikalische Nachmittage und Konzerte, Film-, Vorlese- und Spielnachmittage, einen Männerstammtisch, Besuche unseres Therapiehundes sowie Ausflüge.

In unserer hauseigenen Küche wird täglich frisch gekocht und gebacken, sodass wir flexibel auf persönliche Vorlieben und mögliche altersbedingte Schwierigkeiten beim Essen eingehen können.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *