CURA SeniorenCentrum Zeven

Daaaaanke!

 

Unser erster Pflegedanktag ist zu Ende – und er war gut! Wir bedanken uns bei unseren Vertriebskollegen in der Berliner Zentrale für diese Idee, diesen Tag ins Leben zu rufen und für die vielen Stunden, die sie dafür mit der intensiven Vorbereitung beschäftigt waren. Danke, es hat sich gelohnt! Wir sind gerne auch im nächsten Jahr wieder dabei!

„Danke an alle, die pflegen“ – das war am Samstag das Motto unseres Tages. An diesem Tag stand die Anerkennung für alle pflegende Menschen im Mittelpunkt, die sie für ihren großen Einsatz verdienen – Familie, Pflegekräfte und Ehrenamtliche gleichermaßen. Für unsere Mitarbeiter fand dieser Tag bereits schon am Abend zuvor statt. Wir hatten sie und ihre Familien zu einem Wintergrillen eingeladen. Hier noch einmal ein Dankeschön an unsere Bewohner, dass sie uns dafür ihren Speisesaal zur Verfügung gestellt haben. Und dieser war an diesem Abend bis auf den letzten Platz besetzt. Mitarbeiter, Partner, Kinder, alle waren sie gekommen. Wir hatten Gelegenheit, „Danke“ zu sagen für die tolle Arbeit, die alle 365 Tage im Jahr leisten, ob im Frühdienst, im Spätdienst oder in der Nacht, ob in der Pflege oder in der Betreuung, in der Küche, Wäscherei oder Reinigung, in der Haustechnik oder Verwaltung, „Danke“ zu sagen, dass so engagierte Mitarbeiter für unsere Bewohner da sind, „Danke“ zu sagen, dass sie für uns arbeiten!

DSCF6807    DSCF6817 

DSCF6816    DSCF6814

Am Samstag hatten wir dann zu einem Frühschoppen eingeladen. Natürlich durfte da Musik nicht fehlen. Die „Harmonikas“ zauberten im Nu bei allen Anwesenden zusammen mit unseren Mitarbeitern der Sozialen Betreuung die allerbeste Feierlaune hervor. Aus dem geplanten Auftritt von zwei Stunden wurden schließlich drei. Der ganze Saal rief immer wieder Zugabe. Zwischendurch stärkten sich alle bei leckeren Snacks an unserem super Buffet. Ein dickes Dankeschön dafür an unsere Küchenmitarbeiter!

DSCF6838   DSCF6839

DSCF6835   DSCF6844

Wer zwischendurch Ruhe brauchte und sich einmal fallen lassen wollte, war beim Auotogenen Training gut aufgehoben. Frau Küster, Heilpraktikerin und Ehefrau unseres ärztlichen CURA Beraters Dr. Küster verstand es, Gästen, Mitarbeitern und auch Bewohnern diese Form der Selbstpflege näher zu bringen.

DSCF6852

Natürlich wurde auch der Gewinner der Aktion „Pflegegeschichte gesucht!“ verkündet. Das Los fiel auf Elisabeth Lück aus Heiligenhafen. Sie erzählt in ihrer Pflegegeschichte von schönen ebenso wie von schwierigen Momenten, die man als Begleiter eines pflegebedürftigen Menschen erlebt. Frau Lück geht jetzt auf „Große Fahrt“ mit der AIDA. Aber auch einige unserer Gäste gingen nicht leer aus. Wir verlosten unter den Besuchern drei weitere Preise: Am Ende des schönen Vormittags konnte Horst Haase (57) aus Zeven, der seine Lebensgefährtin Rosemarie Högemann zu Hause betreut, mit einem tollen Gutschein nach Hause gehen. Die beiden sind im Juni unsere Gäste beimBewohnerurlaub an der Nordsee. Diane Eckhof (47) pflegt in Poitzendorf ihre Schwiegermutter Margot. Sie gewann eine Teilnahme für zwei Personen an unserem Tagesausflug zum Dümmer See. Der dritte Preis ging an Jutta Zimmer (59), ebenfalls aus Zeven. Sie pflegt ihre Mutter Christine. Für beide heißt es dann demnächst: Auf mit der CURA in den Tierpark! AllenGewinnern Herzlichen Glückwunsch!

Cura Gewinner (2) 

Unter pflegegeschichten.wirpflegen.de gibt es alle veröffentlichten Pflegegeschichten zum Nachlesen. Klicken Sie rein – es lohnt sich! Die vielen persönlichen Geschichten machen deutlich: Bei der großen Aufgabe „Pflege“ zählt das vermeintlich „Kleine“: jeder Handgriff, jedes Lächeln, jedes nette Wort. Und das an jedem Tag. Unseren besonderen Dank richten wir an alle, die uns im Alltag unterstützen: an die Angehörigen, Ehrenamtlichen, unsere Partner – und selbstverständlich an die Kollegen aus den eigenen Reihen: „Danke an alle, die pflegen!“



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *