SeniorenCentrum Kolpingstraße Gladbeck

Cura Sommerfest 2018

Das Wetter war noch schöner als erwartet. Die Eröffnung unseres diesjährigen Sommerfestes begann pünktlich um 15.00 Uhr mit Kaffe & Kuchen. Vom Obstboden bis zur Sahnetorte war soweit alles im Angebot. Begleitet wurde das Kaffeetrinken von den „REVIERSTEIRERN“ aus Oberhausen. Das Musikreperrtoire reichte von Evergreens hin bis zu den aktuellen Charts. Fridolina Strubbelich begeisterte unsere Senioren mit ihren Ballonverdrehkünsten. Tierfiguren, Haarschmuck, Geschmeide – es gab fast alles.

Wenngleich Deutschland nicht mehr im WM – Gemenge war, so ließen sich unsere Senioren es sich nicht nehmen an unserem Ratespiel teilzunehmen. Mit Unterstützung der Ehrenamtlichen Mitarbeiter, unserer Hauptamtlichen, den Angehörigen und Mitbewohnern klappte es mit den Antworten recht gut. Was freilich noch aussteht ist die Antwort auf die Frage nach dem neuen Weltmeister.

Zum Nachmittag war der Grill voll entfacht, die Kohle glühte und dann ging es auch schon los. Grillwürstchen, Nackensteaks, Leberkäs, Reibeplätzchen diverse Salate und Brötchen. Abgerundet wurde alles mit einem frischgezapften Pils. Zwischenzeitliche Tanzeinlagen der Bewohner, Ehrenamtlichen oder auch Mitarbeiter sorgten zusätzlich für Stimmung.

Das STEIGERLIED bildete den musikalischen Abschied der REVIERSTEIRER. Gegen 19:30 verließen dann auch die letzten Gäste unser diesjähriges Sommerfest. An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an alle Akteure und Unterstützer!!!

 

 

 



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *