CURA SeniorenCentrum Heiligenhafen

CURA Seniorencentrum Heiligenhafen veranstaltete Computerkurs für „Die Brücke Ostholstein“

Im März und April erfreuten sich drei von „Die Brücke Ostholstein“ betreute Damen über einen kostenlosen, 4 Doppelstunden umfassenden PC-Einsteiger-Kurs im CURA Seniorencentrum Heiligenhafen.

Zeitung PC-Kurs CURAAuf Anregung von Herrn Gisbert Lantzke, zuständig für die Heiligenhafener Tagesstätte „Die Brücke Ostholstein“, gab der CURA Mitarbeiter Kai Dannert Einblicke in die virtuelle Welt. Lerninhalte des Kurses umfassten Grundlagen in Sachen E-mail, Skype und Bildbearbeitung. Eventuell vorhandene Ängste im Umgang mit dem Medium wurden von den interessierten Damen recht bald „über Bord geworfen“ und die Freude am Neuen war riesig. Kursteilnehmerin Frau Angela Feist und ihre zwei Mitstreiterinnen wünschten am Ende des Kurses eine Fortführung im Herbst.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *