Unternehmensgruppe

CURA aktiv – 14 Kolleg:innen beim Berliner Firmenlauf

Berlin, 29.06.2022, 17:45Uhr, 23°C – 14 Kolleg:innen aus der Hauptverwaltung in Berlin-Mitte machen sich auf den Weg zum Brandenburger Tor. Dort geht er los, der 20. IKK BB Berliner Firmenlauf: 5,5 km rund um den Tiergarten und nach Jahren mal wieder bei herrlichem Sonnenschein für die rund 12.000 Starter.

Angemeldet hatten sich 17 Kolleg:innen (von denen leider drei verhindert waren): 1 Skater, 2 Walkerinnen und 14 Läufer:innen – ganz gemischt aus den verschiedensten Abteilungen. Die Stimmung war großartig und nach ein wenig Aufwärmung ging um 19:10 Uhr als erstes Herr Rasenberger als Skater an den Start.

v.l.n.r.: Sport frei für Frau Grams, Herr Rasenberger, Frau Günzel, Herr Nürnberger, Herr Schütze, Frau Wollert, Herr Germer, Frau Reichhardt, Herr Tröder, Frau Kollert, Herr Schröder, Herr Rahn, Herr Grobe und Herr Runde

11 Minuten später war dann die größte Teilnehmergruppe, die Läufer:innen dran. Gegen 19:30 Uhr folgten unsere beiden Walkerinnen Frau Grams und Frau Kollert.

Das kleine Team zum Anfeuern erwartete die Kolleg:innen dann an der Strecke kurz vor dem Ziel und feuerte noch einmal zum Endspurt an. Alle Kolleg:innen waren mit ihrem Ergebnis zufrieden, ganz besonders unser diesjähriger Sieger Dennis Germer. Mit dem 1078. Platz und einer Nettozeit von 25:01 Minuten kann man das auch sein – herzlichen Glückwunsch! Es folgten dichtauf Herr Nürnberger und Herr Rahn mit einer identischen Laufzeit von 25:35 Minuten. Bei den CURAladys konnte sich Romy Günzel mit 28:04 Minuten den 2616. Platz sichern.

Bild von Simon Tröder

Anschließend war es Zeit für ein alkoholfreies Zielbier und etwas Stärkung an den zahlreichen Foodständen. Bis 22:00Uhr saßen alle bei weiteren Getränken, Quarkkeulchen etc. nett zusammen und schmiedeten die nächsten Pläne und EIN Ziel für unsere Teilnahme im nächsten Jahr: jede/r Läufer:in akquiriert eine/n weiteren Teilnehmer/in, so dass wir mit über 30 Kolleg:innen an den Start gehen – wir sehen uns im Juni 2023!



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *