MATERNUS PflegeCentrum Maximilianstift

Country-Grillfest im Maximilianstift

Unser Grillfest in diesem Herbst stand  unter dem Motto Country / Western. Der Grillplatz mit dem Büfett war mit einer Saloon Tür und Kakteen gestaltet, die Tische zierten kleine „Stein-Kakteen“ Es sorgte spät sommerliches Wetter, schöne Musik und leckeres Essen für eine wunderbare, entspannte Stimmung bei uns allen.

Zur Einstimmung galt es, in Gemeinschaftsarbeit ein Quiz zum Thema Country /  Western zu lösen. Fragen wie zum Beispiel: „Ab wann verband die transkontinentale Eisenbahn den Westen und Osten Amerikas?“ oder „Wo erlebte man den letzten großen Goldrausch?“ sorgten für Diskussionen. Alle Fragen konnten jedoch letztlich beantwortet werden. Unsere neue Musikbox konnte auch eingeweiht werden. Es erklangen Hits von Jonny Cash und Willie Nelson. Mitgesungen wurde besonders bei den Eagles und Hits wie „Hotel California“.

Beim Hufeisenzielwurf und Cowboyhutweitwurf waren enorme Geschicklichkeit und Kraft der Bewohner gefragt. Andere Bewohner unterhielten sich bei verschiedenen Limonaden-Sorten ungezwungen miteinander oder beobachteten das sportliche Treiben. 

Inzwischen hatte unser Hausmeister das Grillgut bereitet und ein verlockender Duft lag in der Luft. Es gab leckere Bratwürste, Cevapcici und Rippchen mit scharfer Texas Barbecue Sauce.  Dazu konnte man sich Kartoffelsalat mit Texas Bohnen und Gurkensalat munden lassen. Allen schmeckte es vorzüglich und einige Bewohner besuchten mehrfach das Buffet. Ein schöner Nachmittag ging mit leiseren Titeln zu Ende. Auf das nächste Grillen in drei Wochen freuen sich alle, auch wenn im Vorfeld ein gemeinsamer „Garten-Subbotnik“ geplant ist.

geschrieben von Grit Strobel



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *