CURA SeniorenCentrum Bergedorf

Circus Benjamin- Show und Verwunderung

Kürzlich hatten wir das Vergnügen den Familiencirkus Benjamin in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Gespannt gingen wir diesen Tag entgegen. Was werden sie uns zeigen? Welche Tiere können wir bewundern? Passt der Circus in unsere Cafeteria?- Fragen, die unsere Seniorinnen und Senioren beschäftigten. Heute können wir sicher sagen- Wir haben einiges erlebt, konnten bewundern und staunen aber auch unseren Mut unter beweis stellen.

DSCF2335

Die kleinen Circus- Mitglieder verzauberten uns mit  Lassow- Würfen  und Hulla Hup.

DSCF2297

Elegante Tauben flogen durch den Raum. Ziegen zeigten Kunststücke, machten „Männchen“ und flüsterten Geheimnisse.

DSCF2289DSCF2236

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Ende stieg die Spannung ins unermessliche. Eine große Kiste stand auf dem Boden. Was ist da drin? Wer ist mutig genug, stellt sich mit dem Rücken zur Kiste und wartet auf das was kommt? Unsere Kollegin Frau Klintwordt traute sich. Die Ungewissheit machte sie nervös aber dennoch stellte sie sich dieser Herausforderung. Plötzlich fühlte sie entwas schweres, wackeliges auf ihrer linken Schulter- eine Wärmflasche! Es konnte aufgeatmet werden. Nur eine Wärmflasche! Sonst nichts! Aber dann!!! Sie registrierte plötzlich überraschte Gesichter vor sich, ein Staunen ging durch die Reihen, sie fühlte einen gewissen Respekt, durfte sich aber nicht zur Kiste umdrehen. Sekunden später fühlte sie etwas schweres, bewegliches und sehr weiches auf ihren Schultern und am Hals. Dann sah sie es! Eine 20kg schwere Würgeschlange machte es sich gemütlich, schlengelte sich an ihre Arme und sah sie freundlich an. Kurz erschrocken aber dann doch fasziniert hielt Frau Klintwordt die Schlange in ihren Händen.

DSCF2370 DSCF2376

 

Heute berichtet sie, es sei ein wunderbares Erlebnis gewesen. Unsere Seniorinnen und Senioren staunten über diesen Mut und ließen es sich anschließend nicht nehmen, die Schlange einmal angefasst zu haben.

Eins ist sicher:

Dieser Nachmittag bleibt noch lange in unseren Erinnerungen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *