CURA SeniorenCentrum Verden

Chorale Klänge am Sonntag

Singchor erfreut Bewohner

In der Tagesoase des Seniorencentrums Verden erfreuten sich am Sonntag (04.11.) die Bewohner an den wohlklingenden Gesängen des 16-köpfigen Singchors der Zionsgemeinde Verden. Eine Dreiviertelstunde lang erklangen Lieder wie „Die Güte des Herrn hat kein Ende“, „Lobet den Herrn“ sowie „Meine Zeit steht in Deinen Händen“. Anke Karkmann wusste vortrefflich den wohltemperierten Gesang ihres Singchors zu leiten, so dass sich im Laufe der Darbietung sogar Bewohner, die anfänglich dem Gesang nicht beiwohnen wollten, in die Tagesoase begaben. Trotz der Kürze gab der Singchor – in voller Besetzung zählt er bis zu 30 Sängerinnen und Sänger – einen Einblick in seine Vielseitigkeit. Spätestens beim „Dona Nobis Pacem“ von Wolfgang Amadeus Mozart trauten sich die Bewohner zu applaudieren. Zum Abschluss sang das Ensemble den von Günter Schwarze vertonten irischen Segenwunsch „Mögen sich die Wege vor Deinen Füßen ebnen“.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *