MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Busrundfahrt durch das Vogtland

Am 9. September luden wir unsere Bewohner zu einer Busrundfahrt durch das Vogtland mit dem Omnibusbetrieb Meichsner aus Schönheide ein. Flink waren alle eingestiegen und es konnte los gehen. Über Schnarrtanne ging es ins Vogtland, vorbei am Waldbad Brunn und dem Schloss von Auerbach, welches heute ein Restaurant beherbergt. Über die neue Umgehungsstrasse gelangten wir nach Treuen. Unser Busfahrer unterhielt uns mit Wissenswertem über die Umgebung. Als wir über die Staumauer an die Talsperre Pöhl heranfuhren, wunderte man sich über den niedrigen Wasserstand. Aufgrund fehlender Parkmöglichkeiten für Busse, entschieden wir uns zur Göltzschtalbrücke weiterzufahren. Dort angekommen, machten wir eine kleine Rast zum Kaffeetrinken, welches uns die Küche liebevoll zubereitet hatte. Die Bewohner gingen im Sonnenschein spazieren und bewunderten das imposante Bauwerk. Über Reichenbach und Rodewisch brachte uns unser Busfahrer wieder sicher und heil nach Hause. So ging ein schöner Nachmittag viel zu schnell vorbei.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Allen, die zum Gelingen dieser wunderschönen Ausfahrt beitrugen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *