MATERNUS SeniorenCentrum Barbara-Uttmann-Stift

Bingo!!!

Wie spielt man eigentlich Bingo? Viele Leute haben schon einmal vom Bingo-Spiel gehört, doch wissen manchmal nicht, wie es richtig gespielt wird. Anders ist dies bei unseren Bewohnern, die dieses Spiel sehr gerne mit uns spielen.

Bingo ist eine Art Lottospiel. Es befinden sich in einer großen Trommel Kugeln, auf denen die Zahlen von 1 bis 90 abgebildet sind. Jeder Teilnehmer erhält eine Zahlenkarte auf dem verschiedene Zahlen in mehreren Reihen vorgedruckt sind. Nun wird die Trommel gedreht, die Loskugeln mit den Zahlen fallen heraus und werden laut angesagt. Wenn die Zahl auf dem Zettel steht, kann diese abgestrichen werden. Wer zuerst diagonal, vertikal oder horizontal eine Fünferreihe hat, darf laut „Bingo“ rufen und hat gewonnen. 

Für die ersten 10 „Bingo-Rufer“, gibt es bei uns kleine Preise zu gewinnen, die den Anreiz noch etwas steigern. Doch niemand musste traurig sein, denn es gab für jeden Mitspieler der nicht gewonnen hatte, einen Trostpreis und beim nächsten Spiel eine neue Chance ein „Bingo“ zu erhaschen.



Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *